Kik erwirkt einstweilige Verfügung gegen NDR

47
30
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Bönen/Hamburg – Die Kik Textilien und Non-Food GmbH hat vor dem Landgericht Hamburg eine einstweilige Verfügung gegen den NDR erwirkt.

Anlass der gerichtlichen Auseinandersetzung war eine Reportage des Norddeutschen Rundfunksim Sendeformat „Panorama-die Reporter“ vom 07. April 2010, in der unter dem Titel „Die KiK-Story- die miesen Methoden des Textildiscounters“ dem Textildiscounter Dumpinglöhne und schlechte Arbeitsbedingungen vorgeworfen wurden.
 
Die Richter erließen nun eine einstweilige Verfügung gegen den NDR. Das Gericht begründete seine Entscheidung mit mehreren unrichtigen Behauptungen über das Unternehmen, die in der NDR-Sendung verbreitet worden seien.
 [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

47 Kommentare im Forum

  1. AW: Kik erwirkt einstweilige Verfügung gegen NDR KiK ... das ist doch die Firma die mit Kinderarbeit in Billiglohnländern ihren Profit erwirtschaftet? Wollt nur nochmal nachfragen, nicht das ich das was falsch verstanden hatte.
  2. AW: Kik erwirkt einstweilige Verfügung gegen NDR Unrichtige Behauptungen... Und, welche denn!? Hier endet -mal wieder- die Nachricht. Wo kommt man an die echten Infos.
  3. AW: Kik erwirkt einstweilige Verfügung gegen NDR würde mich auch mal interessieren, welche Vorwürfe das gewesen sein sollen. Auf jeden Fall ist kik die größte Plage der letzten Jahre. Wenn ich durch die Stadt gehe, sehe ich neuerdings an jeder Ecke einen kik. Die Preise sind erschreckend niedrig. Das kann nur zu Lasten der Qualität und auf Kosten des Personals gehen.
Alle Kommentare 47 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum