Eurosport plant 3-D-Kanal

14
28
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

London – Der Sender Eurosport möchte sobald wie möglich einen regulären 3-D-Kanal für seine Sportübertragungen anbieten. Ein genauer Termin ist jedoch noch nicht bekannt.

Das berichtet das britische Nachrichtenportal „Broadband TV News“. Die Pläne stützen sich demnach auf die derzeitige Übertragungen der French Tennis Open in 3-D in Partnerschaft mit Panasonic (DIGITALFERNSEHEN berichtete).
 
Bisher gab Eurosport noch keinen genauen Termin bekannt. Jedoch liebäugelt der Sender schon mit der nächsten dreidimensionalen Tennisübertragung. Die US Open Ende August wären im Gespräch, so Jean-Thierry Augustin, Generaldirektor für Distribution und Entwicklung bei Eurosport. Zuletzt startete der Sender vor rund zehn Monaten Eurosport 2 HD (DIGITALFERNSEHEN berichtete). Der Sender erreicht Eurosport zufolge inzwischen 890 000 Haushalte und wird insbesondere in Polen stark frequentiert. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

14 Kommentare im Forum

  1. Gute Idee. Genauer Starttermin aber noch unklar, d.h. bei Eurosport, dass man spätestens dann in 3D sendet, wenn es auch der letzte Kleinstsender aus Obertupfing tut. Siehe Umstellung auf 16:9-Format, da war Eurosport, nach frühzeitiger Ankündigung, ja auch sensationeller Vorreiter in der Einführung des neuen Formats.
Alle Kommentare 14 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum