US-Kartellamt prüft iTunes Store

1
29
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

New York – US-Behörden haben Untersuchungen gegen Apples Musikangebot im iTunes Store eingeleitet.

Das berichtete die „New York Times“ unter Berufung auf Personen mit Kenntnisstand über den Inhalt der Untersuchungen. Demnach haben die Ermittler mit großen Internet-Musikverwertern und mehreren Musikverlagen gesprochen. Dabei sei es generell darum gegangen, wie Musik im Internet verkauft werde. Apple wurde jüngst vorgeworfen seine Marktdominanz ausgenutzt zu haben, um Musikverlage dazu zu bringen, dem Online-Händler Amazon den exklusiven Zugang zu neuen Musiktiteln zu verwehren. [mg]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: US-Kartellamt prüft iTunes Store Also wird doch eigentlich nicht der iTunes-Store, sondern eventuell fragwürdige Verträge überprüft..?
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum