Neuer Schlagabtausch zwischen Mediaset und Sky Italia

1
31
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Rom – Mediaset-Chef Fedele Confalonieri hat den Pay-TV-Sender Sky Italia für seine „Monopol-Stellung“ kritisiert und drohte mit weiteren Auseinandersetzungen vor Gericht.

Die Monopolstellung von Sky Italia will der Konkurrent Mediaset nicht länger hinnehmen. Auf dem italienischen Pay-TV-Markt müsse endlich Ausgewogenheit zwischen beiden Anbietern hergestellt werden, sagte Fedele Confalonieri der britischen „Financial Times“. Und solange dies nicht der Fall sei, würden die juristischen Streitigkeiten zwischen Mediaset und Sky Italia auch kein Ende finden. Berlusconis Mediaset und Sky Italia liefern sich immer wieder juristische Scharmützel (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).
 
Sky möchte in Italien seine Programme auch über die digitale terrestrische Plattform übertragen, auf der sich aber die Pay-Programme von Mediaset befinden. Das Berlusconi-Unternehmen verlangt im Gegenzug Zugang zur Satelliten-Plattform Murdochs, um die „Ausgewogenheit“ herzustellen. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Neuer Schlagabtausch zwischen Mediaset und Sky Italia es gehören immer zwei dazu und beide seiten schenken sich nichts, statt sich mal gemeinsam an einen tisch zu setzen und sich zu einigen. that's the new life of the managements world. *kopf schüttel* an alle manager, vernicht euch alle gegenseitig, denn das ist eure intention - das eine monopol vernichten um das eigne zu festen.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum