Studie: Gute Verkaufsprognosen für das iPad

10
25
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Hamburg – Studien prognostizieren Apples iPad hohe Absätze zur Markteinführung in Deutschland. Bis Ende 2010 sollen demnach 500 000 Tablet-Computer über den Ladentisch gegangen sein.

Diese Prognose veröffentlichte Portal „Statista“. Bis 2012 sollen es sogar in Summe zwei Millionen verkaufte iPads im deutschen Markt werden. Damit würde das iPad mit einem Marktanteil von über 50 Prozent die dominierende Stellung unter den E-Readern im Land einnehmen. Neben den Geräten soll auch der Umsatz mit E-Books, E-Paper und Apps in 2010 auf 16 Millionen Euro steigen. Demnach werden iPad-Besitzer rund sechs Euro im Monat für Textmedien wie elektronische Zeitungen oder Bücher ausgeben. Damit würde das iPad bereits im kommenden Jahr einen neuen Markt für elektronische Printprodukte mit rund 40 Millionen Euro Umsatz schaffen. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. Ich will kein Gerät, bei dem ich schon wochen zuvor erfahren habe, was es alles nicht kann! Da üb´ ich mich erst mal in Geduld!
  2. AW: Studie: Gute Verkaufsprognosen für das iPad Das absolute Maximum was ich für dieses Gerät bei den eingeschränkten Fähigeiten bezahlen würde sind 200 Euro. Kann also wohl noch ein paar Jährchen dauern bis ich eines habe
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum