DFB testet 3-D-Technik von Sony

0
22
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Berlin/Eppan – Vielleicht klappt es ja so mit dem Weltmeistertitel. Der japanische Elektronikkonzern Sony unterstützt mit seiner 3-D-Technologie die Spielanalyse der deutschen Kicker im Trainingslager in Südtirol.

Um die Trainings-Erkenntnisse bei der deutschen Nationalmannschaft in Zukunft noch besser auswerten zu können, testet der Deutsche Fußball-Bund (DFB) während des Trainingslagers in Südtirol mehrere Tage lang die neue 3-D-Technik von Sony. Die 3-D-Filmaufnahmen sollen bessere Einblicke geben, als es herkömmliche Videos in 2-D könnten.
 
„Aufnahmen vom Spielfeld wirken in 3-D viel plastischer und realer“, sagte Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff. „Sony hat uns ein paar Tage beim Training begleitet und gefilmt. Von den ersten Eindrücken in 3-D sind wir begeistert. Wir sind froh, dass Sony uns mit den umfangreichen technischen Möglichkeiten für diese Aufnahmen unterstützt hat.“ Jetzt müsse man intern auswerten, wie die innovative Technologie in Zukunft für Trainigsanalysen genutzt werden könne, so Bierhoff.
 
Sony nutzt das 3-D-Equipment, um 25 Spiele der FIFA WM 2010 in Südafrika im Juni und Juli mit eigener Technik aufzuzeichnen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Die 3-D Highlights der Spiele sollen laut Sony dann auf dem offiziellen Fan Fest in Berlin gezeigt werden. Die besten Spielszenen in 3-D würden zudem auch bei einigen Handelspartnern von Sony zu sehen sein.
 
Nach der WM will Sony eine 3-D-Blu-ray anbieten, die noch einmal die schönsten WM-Momente in 3-D in die Wohnzimmer bringen soll. [mw]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum