Mobilcom-Debitel bietet Kombi-Stick an

2
28
Bild: © JuergenL - Fotolia.com
Bild: © JuergenL - Fotolia.com

Hamburg – Der Mobilfunkanbieter Mobilcom-Debitel bietet ab sofort eine Kombinationslösung zum Empfang von DVB-T sowie zum Surfen im HSDPA-Netz an. Der USB-Stick kann als TV-Empfänger, Surfstick oder Speichermedium genutzt werden.

Debitel will laut eigener Aussage so zwei Anwendungsgebiete in einem kleinen USB-Stick vereinen und somit vielleicht noch den ein oder anderen, vielreisenden WM-Fan als Kunden gewinnen. Der Stick kann Daten mit bis zu 7,2 Megabit aus dem Mobilfunknetz empfangen und bietet somit, je nach Netzausbau, mobiles Breitbandinternet.
 
Der Stick ist auch als DVB-T-Empfänger nutzbar. Außerdem hat das Gerät einen Steckplatz für Micro-SD-Karten, so dass er auch als Speichermedium benutzt werden kann.

Der Stick kostet einen Euro bei Vertragsabschluss im Tarif Internet-Flat Spezial zu einem monatlichen Paketpreis von 19,95 Euro im Netz von O2. Wer im D-Netz surfen möchte, nutzt für 29,95 Euro pro Monat den Tarif Internet-Flat Discount im Netz von Vodafone und der Deutschen Telekom. Auch hier kostet der Stick einen Euro.
 
Der Mobilcom-Debitel Surfstick lässt sich laut Anbieter per Plug and Play installieren und unterstützt die Betriebssysteme Windows 7, Vista, XP und Mac OS X 10.4.9 oder höher. [mw]

Bildquelle:

  • Empfang_DVB-T_Artikelbild: © JuergenL - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Mobilcom-Debitel bietet Kombi-Stick an Super Idee! Wäre nieeeemand darauf Gekommen. Respekt!
  2. AW: Mobilcom-Debitel bietet Kombi-Stick an gibts von pro7 schon länger, glaube aber ohne kartenleser.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum