Zeitung: NDR verhandelt über neue Kooperationen

0
22
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Bremen – Der Norddeutsche Rundfunk führt mit Verlegern in Schleswig-Holstein Gespräche über Kooperationen im Internet. Vergleichbare Kooperationen sind schon der RBB und der MDR eingegangen.

Der NDR will mit norddeutschen Verlagen zusammenarbeiten und strebt eine Kooperation im Onlinebereich an. Das berichtet der Bremer „Weser-Kurier“. Auch darüber hinaus zeigte sichNDR-Intendant Lutz Marmor im Interview mit dem Blatt offen. Marmor sagte, jede Qualitätszeitung könne etwa die sogenannte Tagesschau in 100 Sekunden für ihren Online-Auftritt verwenden.
 
„Wir haben kein Interesse daran, die Presse existenziell zu gefährden. Eine Medienlandschaft ohne Qualitätszeitungen wäre ein herber Verlust“, sagte der NDR-Intendant. In die Richtung der Printmedien sagte er allerdings: „Die Verlage müssen wissen, dass wir uns unsere Zukunft im Netz nicht selbst abschneiden können.“
 
Vergleichbare Kooperationen mit Zeitungshäusern haben schon der RBB und der MDR abgeschlossen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum