Sony präsentiert flexibles OLED-Display

1
25
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Seattle – Sony hat ein flexibles OLED-Display vorgestellt. In einem Internetvideo präsentierte der Elektronik-Konzern ein Display, das sich während der Wiedergabe zusammenrollen lässt.

Der japanische Elektronik-Riese hat auf einer Display Konferenz in Seattle ein OLED-Display vorgestellt, das sich zusammenrollen lässt. Das Display wurde in einem Youtube-Video von IDG News Service vorgestellt, in dem das Display einem Belastungstest unterzogen wurde. Dabei wurde das Display im Betrieb mehrfach auf und zusammengerollt, ohne dass die Wiedergabe beeinträchtigt wurde.
 
Das Display hat eine Auflösung von 432 x 240 Pixel und besteht aus neuentwickelten superdünnen organischen Transistoren. Diese können direkt auf einen flexiblen Untergrund aufgebracht werden. Flexiblen Displays gehört nach Expertenansicht die Zukunft, da sie dünner, heller und leichter als Glasdisplays sind. Sony präsentierte auf der Konferenz lediglich den Prototypen, ohne zu sagen, ob und wann diese Technologie auf den Markt kommt. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Sony präsentiert flexibles OLED-Display Cool !! Erinnert mich doch glatt an den Film "Red Planet" wo die auch sowas hatten (allerdings von IBM und Toshiba ) Bild 1 Bild 2 mfg fibres73
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum