Time Warner und Universal kehren iPad den Rücken

4
38
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

New York – Die Medienkonzerne Time Warner und NBC Universal haben sich gegen eine Konvertierung ihrer Videobibliotheken im Flash-Format entschieden.

Der Vorgang sei zu zeit- und kostenaufwendig, begründeten die Unternehmen ihre Entscheidung. Der Apple-Tablet war durch seine fehlende Flash-Untestützung schon mehrfach in die Kritik geraten. Dennoch nahmen viele Konzerne wie CBS, CNN, Fox News oder Disney den Mehraufwand in Kauf, und konvertierten ihre Videobibliotheken. Derweil ist der Verkauf des iPad auch in Deutschland gestartet (DIGITALFERNSEHEN berichtete). [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Time Warner und Universal kehren iPad den Rücken richtig so! diese firma ist genau so schlimm wie MS. haben sich nur durch ihre lifestyle prdoukte ins rechte licht gerückt! die versuchen genau wie MS und google in allem ein monopol zu erlangen.
  2. AW: Time Warner und Universal kehren iPad den Rücken offenbar stört es diese unternehmen nicht, ein paar besucher zu verlieren. und aufgrund des zunehmenden flash-abbaus werden es schleichend immer weniger, da die meisten die software auf ihrem computer wohl erst dann installieren, wenn sie mit entsprechenden meldungen zugebombt werden. doch weniger flash seiten = weniger flash installationen. besser man stellt heute um als morgen. zumal nicht nur apple, sondern auch andere firmen bereits mitgeteilt haben, wie wenig ihnen die flash leistung gefällt und sie html5 und javascript stärker unterstützen wollen, wenn diese ihre flash unterstützung auch nicht so rabiat abschalten. (microsoft und opera haben sich entsprechend geäußert)
  3. AW: Time Warner und Universal kehren iPad den Rücken appel ist noch viel restriktiver als ms, mit ihren überteuerten möchtegern statussymbolen.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum