ARD setzt Märchenfilmreihe fort

19
40
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Die ARD plant schon für das Weihnachtsprogramm. Das Erste begann mit dem Drehstart für den ersten von sechs neuen Märchenfilmen mit deutscher Starbesetzung.

Die ARD setzt ihre erfolgreiche Märchenreihe „Sechs auf einen Streich“ fort. Seit 2008 sind bereits 14 der über Generationen weitergereichten Geschichten von der ARD neu verfilmt worden. Rund drei Millionen Zuschauer ließen sich an den Weihnachtstagen 2009 im Ersten durch die neuen Märchenfilme verzaubern. Das war ein Marktanteil von durchschnittlich 18 Prozent.
 
Die ARD plant nun die Verfilmung weiterer sechs Märchen. Neben den Geschichten der Brüder Grimm gehören auch erstmals zwei Märchen von Hans Christian Andersen zu der Reihe. Für die Märchenfilme konnte die ARD die erste Reihe der deutschen Schauspieler gewinnen. Iris Berben, Veronica Ferres, Armin Rohde, Matthias Brandt und viele mehr drehen in Schlössern, auf Burgen und an anderen romantischen Schauplätzen in ganz Deutschland.
 
Am 31. Mai 2010 fällt die erste Klappe für die Neuverfilmung des Märchens „Der Meisterdieb“ von den Gebrüdern Grimm. In diesem Film sind Max von Thun als Meisterdieb Robert, Armin Rohde als Graf Gustav und Ann-Kathrin Kramer als Gräfin Greta zu sehen. Die weiteren Märchen, die verfilmt werden sollen sind „Die Prinzessin auf der Erbse“, „Das blaue Licht“, „Des Kaisers neue Kleider“, „Die zertanzten Schuhe“ und „Die Sterntaler“. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

19 Kommentare im Forum

  1. AW: ARD setzt Märchenfilmreihe fort Freu mich besonders auf: "Des Kaisers neue Kleider" und "Die Prinzessin auf der Erbse".
  2. AW: ARD setzt Märchenfilmreihe fort Die Märchenfilme von PRO7 waren aber auch nicht schlecht.
Alle Kommentare 19 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum