Kalte Füße bei Kabel Deutschland

13
24
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Düsseldorf – Parm Sandhu, Ex-CEO von Unitymedia, sprach auf dem Sports Media Summit ungewohnt offen über Arena. Dabei sparte er auch nicht an Kritik.

Die eigentliche Aussage seines Vortrags trat fast in den Hintergrund. Parm Sandhu wollte Netzbetreiber und Inhalteanbieter zu Kooperationen aufrufen. Die Zukunft gehöre dem Triple Play, wie die Entwicklung von Entertain zeige, so der Engländer auf dem Sports Media Summit in der Düsseldorfer Esprit Arena.
 
Doch ohne Inhalte wäre auch Triple Play nicht zukunftsfähig. Und dann begann Sandhu die Geschichte von Arena zu erzählen. Kabel Deutschland, Ex-Premiere-Vorstandsvorsitzender Georg Kofler und das Bundeskartellamt kamen dabei nicht sonderlich gut weg.

Nach der Ersteigerung der Rechte an der Übertragung der Fußball-Bundesliga trat Kabel Deutschland nach Sandhus Worten von einer vorherigen Vereinbarung zurück. „Kabel Deutschland bekam kalte Füße“, sagte Sandhu in Düsseldorf. Welche Rolle Georg Kofler bei der Entstehung von Arena Sat spielte und welche Vorwürfe Parm Sandhu in Richtung Bundeskartellamt erhebt, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe des DIGITAL INSIDER. Weitere Informationen finden Sie unter www.digital-insider.de. [mh]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

13 Kommentare im Forum

  1. AW: Kalte Füße bei Kabel Deutschland Wie jetzt? UM will Netzbetreiber + Inhalteanbieter zur Kooperation aufrufen? Wieso beginnen die nicht erst mal bei sich? (Stichwort: Sky)
  2. AW: Kalte Füße bei Kabel Deutschland Der Herr Sandhu spricht doch nicht mehr für UM Er geht halt jetzt mit seiner Story hausieren wo man ihn lässt
Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum