Sky: Erotik wieder ab 20 Uhr

28
158
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Die Pay-TV-Plattform Sky darf den Sender Beate-Uhse TV bis auf Weiteres wieder ab 20 Uhr ausstrahlen. Damit wird eine einstweilige Verfügung gegen den Sender hinfällig.

Sky darf Erotikinhalte wieder ab 20 Uhr senden. Grundlage dafür ist eine einstweilige Einstellung der Zwangsvollstreckung durch das Landgericht Duisburg, die am Freitagabend bei Sky einging. Ein Sky-Sprecher sagte DIGITAL FERNSEHEN, damit könne der Sender bis zur Entscheidung im Hauptverfahren das Programm Beate-Uhse TV wieder ab 20 Uhr senden. Die Verhandlung im Hauptverfahren beginnt laut dem Sprecher am 10. Juni 2010.
 
Hintergrund des Rechtsstreits ist eine Klage der Mainzer Firma Resisto IT, die die Jugenschutzvorkehrungen von Sky kritisiert (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Resisto bietet technische Anwendungen zur Alterskontrolle von Sexseiten im Internet an und bemängelt die Sicherheit der Jugendschutzabfrage bei Sky. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

28 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky: Erotik wieder ab 20 Uhr Dann lade ich mir mal direkt die Sky Vollerotik App auf mein iPad ... oh wait
Alle Kommentare 28 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum