Pay-TV-Plattform Arena Sat vor dem Aus?

71
149
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

London – Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia prüft angeblich eine Schließung seiner Satellitenplattform Arena Sat.

Wie der Nachrichtendienst „Dow Jones“ berichtet, will Unitymedia die Satellitenplattform vielleicht schon im September schließen und beruft sich dabei auf Insiderkreise. Der Plan könne sich auch noch verschieben, berichtet der Dienst weiter.
 
Nachdem Unitymedia im Jahr 2005 dem Pay-TV-Anbieter Premiere (jetzt Sky) die Übertragungsrechte für die Fußball Bundesliga weggeschnappt hat, wurde 2006 die Plattform Arena gestartet, um die Spiele auch via Satellit zu vermarkten. Nachdem Premiere die Rechte wieder zurück erworben hatte, musste Arena einen steten Kundenrückgang verzeichnen. Ende März hatten nur noch 51 000 Kunden die Satellitenplattform abonniert, nach 184 000 ein Jahr zuvor. [fp]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

71 Kommentare im Forum

  1. AW: Pay-TV-Plattform Arena Sat vor dem Aus? Ja wer eine monatliche Sat Gebühr verlangt und nichts aufregendes bietet braucht sich nicht zu wundern.
  2. AW: Pay-TV-Plattform Arena Sat vor dem Aus? war ja ohnehin nur eine frage der zeit, nach der ankündigung, die schon längst erfolgte dies bezüglich. ist ja mit so wenigen abonnenten nur eine last für UM. fragt sich dann allerdings, wer den freien platz zugesprochen bekommen wird oder ob UM die TPs weiterhin behalten wird - was ich mir allerdings kaum vorstellen kann angesichts hoher kosten.
  3. AW: Pay-TV-Plattform Arena Sat vor dem Aus? Mal wieder. Das sollte schon vor 2 Jahren dicht gemacht werden. Hier wird mal wieder viel Lärm um nichts gemacht. Ich glaube vor ARENA wird wohl Sky dicht gemacht. Der Pleitegeier kreist ja schon wieder über München.
Alle Kommentare 71 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum