Fernsehpaket startet „HD für mich“

16
40
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Delmenhorst – Das Pay-TV-Angebot „Fernsehpaket“bietet ab 1. Juni seinen Abonnenten mit „HD für mich“ eine neue Abo-Möglichkeit. Das Angebot umfasst fünf verschlüsselte HDTV-Programme.

Ab dem 1. Juni 2010 können Abonnenten das HD-Paket „HD für mich“ hinzubuchen. Bestehende Abonnenten können für ihre vorhandene Decoderkarte „HD für mich“ hinzubuchen. Neuabonnenten können laut Sender aus allen Paketen ihr Wunschpaket aussuchen. Einzelne Sender aus „HD für mich“ sind während einer kurzen Promotionphase noch uncodiert. Diese Sender sollen aber „in Kürze“ verschlüsselt werden.
 
Das Paket besteht aus insgesamt fünf HDTV-Sendern: Mezzo HD ist der High Definition-Kanal des Klassik- und Jazz-Senders Mezzo TV und sendet 270 Stunden native HDTV-Inhalte pro Jahr. Das Vollprogramm sieht jeden Monat vier Opern, sechs klassische Konzerte, zwei Ballettaufführungen und vier Jazz-Konzerte vor. Darüber hinaus werden Oratorien, internationale Festivals und Symphonie-Konzerte aus berühmten Konzerthäusern übertragen.
 
Myzen.tv offeriert ein interaktives Konzept rund um das Thema Entspannung und strahlt eine Kombination von Übungsaufgaben, Musik und HDTV-Bildern aus. Der Sender bietet laut „Fernsehpaket“ Entspannungssessions in verschiedenen Sprachen,veranschaulicht durch professionelle Coaches; ergänzt durch „Zen Musik und Naturklänge der spektakulärsten Orte der Welt“.
 
Luxe.TV HD richtet sich an die Liebhaber der feinen Lebensart. Im Programm von Luxe.TV geht es, wie der Name verrät, um Luxusdinge wie Schmuck und Uhren, Hotels und Gastronomie, Schönheit und Mode oder Autos, Flugzeuge und Yachten. Laut Eigenwerbung findet der Zuschauer bei dem Sender „ein Farbenspiel von Glanz und Glamour der berühmtesten und luxuriösesten Orte und Städte unserer Welt“.
 
FashionTV HD berichtet 24 Stunden, sieben Tage die Woche von allen internationalen Schauplätzen aus den Bereichen Mode, Beauty, Glamour und Style. Der Spartensender Bebe TV HD will Kleinkinder im Alter von sechs bis 36 Monaten für sich gewinnen. Bei Zeichentrickfilmen, die mit Musik untermalt sind, sollen Kinder auf unterhaltsame und spielerische Weise Formen, Farben und Geräusche kennen- und wiedererkennen lernen. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

16 Kommentare im Forum

  1. AW: Fernsehpaket startet "HD für mich" [Ironie/An] das haut mich direkt aus dem Sessel - ich krieg mich vor Begeisterung nicht mehr ein [Ironie/Aus]
  2. AW: Fernsehpaket startet "HD für mich" Naja wer´s braucht. Für mich wäre da nichts dabei. Ausserdem ,wer schaut schondie Position Eutelsat 9 Grad.
  3. AW: Fernsehpaket startet "HD für mich" Mezzo TV in HD wäre schon klasse. Den könnte Sky auch mitreinnehmen. Vielleicht auch noch Fashion TV, aber LUXE TV HD empfange ich jetzt schon und das völlig kostenlos und Bebe und der Entspannungskanal laufen bei mir als völlig uninteressant.
Alle Kommentare 16 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum