Klitschko-Brüder verlängern Vertrag mit RTL

0
28
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Köln – Die Wettkämpfe der Box-Weltmeister Wladimir und Vitali Klitschko werden auch künftig von RTL übertragen. Der Sender und die Klitschko Mangement Group (KMG) haben einen neuen TV-Vertrag unterschrieben.

Dieser sieht – inklusive des WM-Fights in der Veltins Arena – insgesamt fünf weitere Kämpfe der beiden Weltmeister Wladimir
und Vitali Klitschko bei dem Kölner Sender vor. „Wir freuen uns riesig auf die weitere Zusammenarbeit mit RTL, die sich in den vergangen Jahren als ideal erwiesen hat. Die Übertragungen der Boxevents im In- und Ausland, insbesondere die Kämpfe in den großen Fußballarenen in Schalke und Düsseldorf, waren stets spektakulär inszeniert und lockten so viele TV-Zuschauer an wie kaum ein anderes Sportereignis. Zudem versteht es kein Fernsehsender so gut wie RTL, die WM-Kämpfe der beiden Klitschkos so professionell zu promoten“, sagte KMG-Geschäftsführer Bernd Bönte.
 
RTL überträgt seit November 2006 exklusiv alle Kämpfe der Brüder. Ein lukratives Geschäft: Allein bei der letzten WM-Übertragung aus der Gelsenkirchener Veltins Arena erreichte der Sender damit durchschnittlich 6,71 Millionen TV-Zuschauer. Auch RTL-Sportchef Manfred Loppe zeigte sich über die weitere Zusammenarbeit erfreut: „Wir haben in den zurückliegenden Jahren gemeinsam mit Wladimir und Vitali Klitschko wunderbare und stets erfolgreiche Boxgeschichten geschrieben. Doch es gibt noch einige offene Kapitel in dieser Erfolgsstory, die wir in den kommenden Jahren zusammen angehen werden. Darauf freuen wir uns.“[mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum