Thomas Haffa: Rückkehr in die Medienbranche

0
40
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – EM.TV-Gründer Thomas Haffa wagt nach neun Jahren einen Neustart in der Medienbranche. So hat Haffa vor rund einem Monat den drittgrößten Teleshoppingkanal Channel 21 erworben.

Wie das Nachrichtenmagazin „Focus“ berichtet, erwarb der 58-jährige die Anteile mit seiner Pfaffenhofener Gesellschaft „Do it again“. So soll im Aufsichtsrat der neuen Aktiengesellschaft unter anderem der ehemalige RTL-Chefredakteut Hans Mahr sitzen. Der 61-jährige wird derzeit als künftiger Generalintendant des ORF gehandelt und berät RTL noch immer in sportrechtlichen Fragen.
 
Thomas Haffa wurde 2001 wegen dem Verdacht auf unerlaubte Aktienverkäufe an der EM.TV-Firmenspitze abgelöst und kurze Zeit später wegen der Darstellung falscher Vermögensverhältnisse verurteilt. Er und sein Bruder hatten Anleger ihres Unternehmens mit geschönten Ad-hoc-Mitteilungen getäuscht. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum