Telekom: Erstmals VDSL für kleinere Stadt

30
38
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Bonn/Halberstadt – Die Deutsche Telekom will nach eigenen Angaben erstmals in einer 40 000-Einwohner-Stadt superschnelles Internet anbieten. Mit bis zu 50 Megabit pro Sekunde ist auch HDTV-Fernsehen möglich.

Die Deutsche Telekom hat mit Halberstadt in Sachsen-Anhalt am Freitag eine Zusammenarbeit über den Ausbau eines superschnellenVDSL-Netzes vereinbart. Halberstadt ist damit die erste kleinere Stadt in der die Telekom VDSL anbieten will.
 
Wenn in den kommenden zehn Wochen mindestens 1 000 Halberstädter Haushalte mit der Telekom einen VDSL-Vertrag abschließen will das Unternehmen laut Vertrag das superschnelle Netz innerhalb eines halben Jahres im gesamten Stadtgebiet aufbauen. Das VDSL Netz (Very High Speed Digital Subscriber Line) ermöglicht mit Geschwindigkeiten von bis zu 50 Megabit pro Sekunde auch Fernsehen in HDTV. [mw]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

30 Kommentare im Forum

  1. AW: Telekom: Erstmals VDSL für kleinere Stadt Und warum wird in den 140k Einwohner Städten nicht ausgebaut?
  2. AW: Telekom: Erstmals VDSL für kleinere Stadt Komisch ... Freunde von mir wohnen in einer 4.000 Einwohner Gemeinde und haben VDSL 25, inkl. Entertain mit HD. Irgendwas stimmt mit dieser Meldung nicht. Greets Zodac
  3. AW: Telekom: Erstmals VDSL für kleinere Stadt Hier gibts auch kein VDSL (Bei der Telekom sind nur maximal 6Mbit/s möglich). an vielen Ecken gibts überhaupt kein DSL.
Alle Kommentare 30 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum