Lena soll auch 2011 für Deutschland singen

101
26
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Köln – Lena Meyer-Landrut soll auch im nächsten Jahr für Deutschland beim Eurovision Song Contest singen. Das bestätigten TV-Unterhalter Stefan Raab und NDR-Intendant Lutz Marmor.

Lena Meyer-Landrut soll ihren Eurovisions-Titel beim Grand-Prix 2011 in Deutschland verteidigen. Das sagte TV-Unterhalter Stefan Raab auf einer Pressekonferenz in Köln. Er hatte schon in der Nacht des Sieges verkündet, dass Lena 2011 wieder antreten soll. Er habe diese Forderung zwar zunächst im „Überschwang der Gefühle“ aufgestellt, so Raab. Er sehe aber „moralisch sowie musikalisch und ethisch“ keine andere Möglichkeit, sagte er nun.
 
Unterstützung bekam Raab vom NDR-Intendanten Lutz Marmor. Dieser sagte, es gehe darum, für die Titelverteidigung die besten Kräfte zu bündeln. „Es würde ja auch bei der Nationalmannschaft keinen Sinn machen, wenn sie den besten Torschützen zu Hause lassen.“ Ein Problem kommt aber auf Raab und die ARD durch die neue Entscheidung zu. Über was sollen die Zuschauer abstimmen, wenn die Kandidatin schon feststeht? Raab kann sich vorstellen, dass dann darüber abgestimmt wird, welches Lied Lena Meyer-Landrut singen soll.
 
In der Grand-Prix- Geschichte wäre eine Titelverteidigung ein Novum. Ein einziger Eurovisions-Teilnehmer hat den Wettbewerb bisher zweimal gewonnen. Johnny Logan holte 1980 und 1987 den Grand Prix nach Irland. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

101 Kommentare im Forum

  1. AW: Lena soll auch 2011 für Deutschland singen Und warum sagt er (Stefan Raab) das? Weil er genau weiß das er so jemanden (Lena) nie wieder bekommt und er sich somit nur verschlechtern kann.
  2. AW: Lena soll auch 2011 für Deutschland singen Keine quotenträchtigen Casting.Shows?? Das wundert mich aber
  3. AW: Lena soll auch 2011 für Deutschland singen Die Verantwortlichen sollten mal schön die Kirche im Dorf lassen. Bis vor kurzem kannte noch niemand diese Lena Meyer-Landrut. Jetzt hat sie überraschend den Grand Prix Wettbewerg gewonnen und soll ohne Konkurrenz auch 2011 für Deutschland singen? Dass Raab das möchte ist mir ja noch einigermaßen verständlich, aber die Aussage von NDR-Intendant Lutz Marmor wundert mich schon. Konkurrenz belebt das Geschäft, und wer sagt denn, dass Lena Meyer-Dingsbums im Jahre 2012 überhaupt noch jemand singen hören möchte? Dank an Peter-HH für den freundlichen Hinweis! @Bökelberger Das freut mich - wie so oft! Borussen eben!
Alle Kommentare 101 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum