Sixx empfangen: Der Überblick von DIGITAL FERNSEHEN

9
318
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Leipzig – Seit dem offiziellen Start des Frauensenders Sixx am 7. Mai 2010 taucht in Foren immer wieder die gleiche Frage auf: Wer kann den Sender empfangen und wer nicht? DIGITAL FERNSEHEN hat für Sie eine Übersicht erstellt.

Der neue Frauensender von Pro Sieben Sat 1 kann ausschließlich von Haushalten empfangen werden, die ihr Fernsehen digital – über Kabel oder Satellit – empfangen. Kunden, die ihr Fernsehprogramm terrestrisch über DVB-T empfangen oder noch analoges TV nutzen, müssen ganz auf Sixx verzichten.
 
Das Programm wird über Satellit auf Astra 19,2 Grad Ost auf der Frequenz 12,460 Gigahertz, Polarisation Horizontal, Symbolrate 27500 MS, FEC 3/4 gesendet. So wurde Sixx seit dem Start nach und nach bei verschiedensten Kabelnetzbetreibern eingespeist. DIGITAL FERNSEHEN bietet Ihnen an dieser Stelle ein Übersicht:
 
Der Frauensender ist seit 7. Mai für alle Alice/Hansenet-Kunden über Alice TV frei zugänglich. Ebenso unkompliziert ist der Empfang des Senders für alle Kabel BW-Nutzer mit digitalem Empfang. Der Betreiber Kabel Deutschland speiste den Frauensender erst am 25. Mai 2010 in sein digitales TV-Angebot ein. Kabelkiosk macht Sixx für alle Kunden des digitalen Basispakets von Eutelsat und Kabelkiosk bundesweit flächendeckend zugänglich.
 
Der Anbieter Netcologne befindet sich eigenen Angaben zufolge derzeit noch mit Sixx in Verhandlung, um eine unverschlüsselte Einspeisung ins Free TV zu erreichen. Das Unternehmen ist jedoch zuversichtlich seinen Kunden das Angebot in absehbarer Zeit bereitstellen zu können, sagte eine Sprecherin gegenüber DIGITAL FERNSEHEN. Ein genauer Termin sei noch nicht bekannt.
 
Der Anbieter Primacom bietet seinen Kabelanschluss-Kunden seit dem Start Anfang Mai einen Zugriff auf den neuen Sender. Telecolumbus sendet Sixx über das digitale Basisangebot DigitalTV Basic, welches im größten Teil der integrierten Kabelnetze verfügbar ist. Kunden des Digital TV Basic-Paketes von Unitymedia haben ebenfalls zum größen Teil die Möglichkeit, den Frauensender zu sehen. Jedoch hängt der Empfang von der Lage des Kunden ab, da das Kabelnetz des Unternehmens nur zu 90 Prozent ausgebaut ist.
 
Seit Kurzem zu empfangen ist der Sender für Telekom-Kunden. Die Telekom bietet den Sender Sixx ab dem 1. Juni im Entertain-Paket an. Damit erhöht sich die technische Reichweite auf 43 Prozent. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: Sixx empfangen: Der Überblick von DIGITAL FERNSEHEN Lieber spät als nie (T-Home) Bin zwar ein Mann, aber neue Sender sind immer gut.
  2. AW: Sixx empfangen: Der Überblick von DIGITAL FERNSEHEN Steht doch schon etliche Tagen Fest das er Morgen aufgeschaltet wird. Die News sollte mal Aktualisiert werden. Was Telekom Bereich angeht. Danke
  3. AW: Sixx empfangen: Der Überblick von DIGITAL FERNSEHEN Netcologne will den Sender unverschlüsselt einsepeisen?
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum