Primacom-Pleite: KDG zeigt Interesse

13
33
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Nach der Zahlungsunfähigkeit des Kabelnetzbetreibers Primacom rückt das Unternehmen in den Fokus von Übernahmefantasien. Als erster Interessent meldete sich Kabel Deutschland.

Kabel Deutschland (KDG) hat Interesse an der Übernahme von Teilen des Primacom-Netzes signalisiert. „Wir haben bereits in der Vergangenheit immer wieder grundsätzlich betont, dass wir generell an der Übernahme von Kabelnetzen der Netzebene 4 in unserem Verbreitungsgebiet interessiert sind“, sagte eine Sprecherin auf Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN. „Wir betrachten uns als „natürlichen Käufer“ für diese Kabelnetze“, so die Sprecherin weiter. Die Unternehmens-Sprecherin wollte allerdings nicht sagen, ob bereits entsprechende Verhandlungen mit der Primacom AG laufen.
 
Rund 700 000 bis 800 000 Kunden erreiche Primacom im Verbreitungsgebiet der Kabel Deutschland Holding AG, berichtet Dow Jones Newswires. Davon seien rund 350 000 Kunden derzeit auch an das Netz angeschlossen, weitere rund 450 000 Kunden seien technisch auf den Anschluss vorbereitet oder bereits einmal angeschlossen gewesen.
 
Neben Kabel Deutschland wird auch Unitymedia als Interessent für Primacom gehandelt. Unitymedia hatte im Mai angekündigt durch weitere Zukäufe expandieren zu wollen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

13 Kommentare im Forum

  1. AW: Primacom-Pleite: KDG zeigt Interesse Wieso? KDG ist imo das Beste was man im Kabelbereich bekommen kann. Hoffentlich wirds was. Primacom ist ja der allerletzte Schrott!
  2. AW: Primacom-Pleite: KDG zeigt Interesse Kabel Deutschland? Das Beste? Du träumst wohl. Der beste KNB in Deutschland ist nachwievor Kabel BW, auch wenn es da kein Arte HD gibt. KBW hat das Netz wenigstens durchgehend auf 862MHz ausgebaut. Die KDG teilweise nicht mal bis 630MHz!
Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum