Niedersächsische Landesmedienanstalt feiert Jubiläum

0
31
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Hannover – Die Niedersächsische Landesmedienanstalt (NLM) feiert ihr 25-jähriges Bestehen. Verabschiedet wird auf der Feier auch der langjährige NLM-Direktor Reinhold Albert.

Die Niedersächsische Landesmedienanstalt war heute vor 25 Jahren unter anderem als Aufsichtsorgan fürs Privatfernsehen gegründet worden. Neben der Aufsicht über den Sender RTL kümmert sich die NLM um die Lizenzierung neuer Sender, den Bürgerfunk, die Förderung neuer Übertragungstechniken sowie den Jugendmedienschutz, unter anderem auch im Internet.
 
Verabschiedet wird auf der Feier auch der langjährige NLM-Direktor Reinhold Albert. Seine Nachfolge tritt zum 1. August 2010 sein bisheriger Stellvertreter Andreas Fischer an (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum