Google: Marktplatz für Videowerbung gestartet

0
28
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

San Francisco – Der Suchmaschinenriese Google macht seine Plattform „Ad Creation Marketplace“ nun auch in Deutschland verfügbar. Das Angebot vernetzt potenzielle Werbekunden mit Online-Videoproduktionsfirmen.

Mit der Plattform will Google die Bewegtbildwerbung vorantreiben. Dafür filtert der „Ad Creation Marketplace“ verschiedene Videos nach Preis, Anzeigenkategorie oder Anbieter. Interessenten erhalten damit eine Übersicht von Dienstleistern, die zu ihrer individuellen Suche passen. Gibt der Kunde im Anschluss die Produktion des Videos in Auftrag, erhält er dieses nach Fertigstellung per E-Mail. Google spekuliert darauf, dass sich das neue Angebot langfristig für die PlattformenYoutube und Google-TV auszahlen wird. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum