Primacom: „Keine Einschränkungen für Kunden“

5
33
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Leipzig – Der von einer Insolvenz bedrohte Kabelnetzbetreiber Primacom ist Befürchtungen seiner Kunden entgegengetreten. Die Geschäfte gingen in vollem Umfang weiter und es gebe keine Einschränkungen oder Ausfälle für Kunden oder Geschäftspartner.

Trotz einer drohenden Insolvenz hat die Primacom versichert, dass es keine Einschränkungen für Kunden und Geschäftspartner des Unternehmens gibt. Auf Nachfrage von DIGITAL FERNSEHEN sagte ein Unternehmenssprecher: „Die Banken haben ihre Fälligstellung und die angedrohte Verwertung von Sicherheiten auf die Primacom AG begrenzt. Daher sind die Tochtergesellschaften und das operative Geschäft davon nicht betroffen.“
 
Mit Verweis auf die Pressemeldung der Primacom-Gruppe (DIGITAL FERNSEHEN berichtete) sagte der Sprecher, die operative Holding der Primacom-Gruppe mit der Primacom Management GmbH und weiteren Töchtern, die für das operative Geschäft verantwortlich sind, sei von den Risiken nicht betroffen.
 
Kabel-Kunden der Primacom müssen sich daher laut dem Unternehmenssprecher keine Sorgen in Bezug auf ihre Verträge über die Kabelnutzung oder Mietgeräte machen. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Primacom: "Keine Einschränkungen für Kunden" die leute die ich kenne die kunden bei primacom sind kann man auch nicht weiter einschränken. bei denen würde sowas nämlich bedeuten sie bekommen gar kein programm mehr. denen konnte primacom ja so schon nix bieten...kein internet, kein hd, kein sky....
  2. AW: Primacom: "Keine Einschränkungen für Kunden" Ebend die haben die Einschränkungen doch schon. Noch mehr werden die wohl kaum verkraften. Aber Kabeluser sind ja strapaziere fähig.
  3. AW: Primacom: "Keine Einschränkungen für Kunden" Gut Internet gibts hier auch nicht über die Primacom (macht aber hier auch überhaupt keinen Sinn) Aber die HD Sender kann man hier 12 Stück empfangen. Nur die Privaten hat man hier nicht mehr angeboten weil der Anbieter leider gewechselt wird und die Primacom dann ihre Zelte packen muss. Einschränkungen gibts in sofern nicht.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum