Google-Betriebssystem noch in diesem Jahr

18
34
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Taipeh – Der Internetkonzern Google will sein kostenloses Betriebssystem „Chrome OS“ noch in diesem Jahr herausbringen. Ein Unternehmenssprecher nannte als Termin den Spätherbst.

Google-Manager Sundar Pichai, der Chef des „Chrome“-Projekts, kündigte am Mittwoch auf der Computer-Messe Computex in Taiwan das neue Betriebssystem für den Herbst 2010 an. Mit „Chrome OS“ betritt neben Windows, Mac OS X und Linux ein weiteres Betriebssystem den Markt.
 
Das neue Betriebssystem von Google soll anfänglich nur auf sogenannten Netbooks laufen. Langfristig soll es aber auch für andere Computer angeboten werden. Das Betriebssystem soll sich durch einen sehr schnellen Start auszeichnen und die Mehrzahl der Anwendungen über das Internet anbieten. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

18 Kommentare im Forum

  1. AW: Google-Betriebssystem noch in diesem Jahr Bei dem Spionage Image von Google, was mittlerweile das von Microsoft überholt hat, bin ich mal gespannt wer sich das installiert und wie es mit der Kompatibilität und dem Programmangebot aussieht.
  2. ...die Werbeaussage ist genauso falsch wie ... wenn ich sagen würde, UBUNTU bringt ein neues Betriebssystem heraus. Und kostenlos - ist ja auch ein PR-Witz. Google-OS ist doch lediglich eine LinuX-Distribution. Alle LinuX Distributionen müssen kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Das die Schreiberlinge dass nicht verstehen wollen ... ?!!?
  3. AW: Google-Betriebssystem noch in diesem Jahr Auch Linux Distributionen dürfen kostenpflichtig zur Verfügung gestellt werden... Das schließt die GPL NICHT aus.
Alle Kommentare 18 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum