Games Convention Online wird reine Fachmesse

3
33
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Leipzig – Die Leipziger Messe Games Convention Online (GCO) wird zu einer reinen Fachmesse. Die Publikumsausstellung entfällt. Hintergrund der Entscheidung ist ein gravierender Ausstellermangel.

Dies sei „eine bedauerliche, aber notwenige Entscheidung“, sagte Silvana Kürschner aus dem GCO-Management gegenüber dem „Spiegel“. So erwarten die Veranstalter vom 8. bis 10. Juli knapp 30 Unternehmen. Mit der getroffenen Entscheidung muss die Leipziger Messe bereits den zweiten Rückschlag zur Games Convention (Online) hinnehmen. Im Jahr 2009 wurde die seit 2002 in Leipzig ausgerichtete Publikumsmesse für Spielfans nach Köln verlegt. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Games Convention Online wird reine Fachmesse Das war klar, denn dieses Jahr wird der Online Bereich ebenfalls in einer eigenen Halle in Köln vertreten sein. Und da in Köln alle Großen Hersteller ausstellen, war es nur eine frage der Zeit, bis die Cames Convention komplett verschwindet, und das deutet ja nun alles darauf hin. Schon schade, aber in Köln ist einfach mehr platz und die anbindung international viel besser als in Leipzig. Ich bin dieses Jahr ebenfalls das erste mal mit dabei. Werde mir das mal angucken :-)
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum