Erster 3-D-Chat für Windows Live Messenger

3
50
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Unterschleißheim / Kaiserslautern – Die Nutzer des Windows Live Messenger haben künftig die Möglichkeit, auf einer 3-D-Oberfläche zu chatten. Die dafür nötige Software steht ab sofort zum Download bereit.

Das verkündete das Unternehmen heue in einer Pressemitteilung. Mit dem Update können sich die Nutzer künftig mit einem eigenen Avatar in der dreidimensionalen Chat Community „Club Cooee“ bewegen. Die Oberfläche läuft fensterlos direkt auf dem Desktop und bietet jedem User die Möglichkeit, durch die Einbindung von Musik, Videos und Bildern eine individuelle Chat-Umgebung zu schaffen. Die Community entstand in Zusammenarbeit mit dem, von der Gründerinitiative „unternimm was.“ geförderten, Unternehmen cooee. [mg]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Erster 3-D-Chat für Windows Live Messenger TV-3D, HD-3D, Chat3D, Reality3D - ist das jetzt das non+ultra? Das nimmt langsam absurde Züge an - 3D in allen Ehren, aber irgendwann ist auch gut. Frage mich nur wann mal die Medienblase platzt? Danach kommt Ultra-HD und als optimum-perfectum das UltraHD-3D.
  2. AW: Erster 3-D-Chat für Windows Live Messenger Für mich gilt bei TVs weiterhin: 3D erst, wenn ohne Brille möglich. Aber ich verfolge den 3D Trend "interessiert"
  3. AW: Erster 3-D-Chat für Windows Live Messenger Nimm halt Kontaktlinsen. Eine Linse rot gefärbt, die andere cyan. Mir wären allerdings amber (linke Kontaktlinse) und blue (rechts Kontaktlinse) lieber. Oder das hier ist irgendwie witzig. Ich stell mir das so vor, dass man wie bei den Brillen vom Imax auch die Kontaktlinsen wieder abgeben muss, damit der Nächste die dann einsetzt.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum