Der WDR und das große Löschen

27
55
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Köln – Internetnutzer, die dieser Tage auf den Seiten des WDR-Angebotes surfen, müssen ab sofort verhäuft mit Fehlermeldungen rechnen. Denn der Westdeutsche Rundfunk löscht derzeit umfangreiche Inhalte von seinen Servern.

Wie der WDR auf seinem Online-Portal berichtet, werden 80 bis 90 Prozent des bisherigen Angebotes gelöscht. Viele Fotos, Videos, Texte und Audio-Dateien werden somit nicht mehr abrufbar sein. Der Westdeutsche Rundfunk kommt damit den Anordnungen des 12. Rundfunkänderungsstaatsvertrages nach.
 
Dieser sieht deutliche Änderungen in den Online-Angeboten der öffentlich-rechtlichen Sender vor. So dürfen diese bestimmte Inhalte nur noch mit einer genauen zeitlichen Begrenzung einstellen. Daher hat unter anderem auch die ARD schon umfangreiche Löschungen vorgenommen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [mg]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

27 Kommentare im Forum

  1. AW: Der WDR und das große Löschen Dann sollten aber auch alle Internet-Verweise aus den Fernsehsendungen verschwinden!
  2. AW: Der WDR und das große Löschen Genau. Zum Ausgleich könnten sie ja mal wieder den EPG mit Daten füttern, sodass nicht nach ein paar Zeilen ... steht!
  3. AW: Der WDR und das große Löschen Diese Löschaktionen ist nichts anderes als die Enteigung des Bürger bzw. Gebührenzahlers, da die Inhalte ja bezahlt sind und das Bereitstellen auf Servern nicht wirklich was kostet. Wundert mich, das sich da keiner aufregt. In der Presse wird dazu nix kritisches stehen, weil die Verlage in Deutschland dieses ja bei der Politik so durchgesetzt haben. Ich fand es gut, in der Mediathek auch mal ein TV Beitrag aus "Plusminus" sehen zu können, wenn mich das Thema interessiert, auch wenn der schon ein Jahr alt war.
Alle Kommentare 27 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum