Videoportal Hulu kommt auf die Xbox

3
28
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

New York – Das US-Videoportal Hulu könnte bald als Abo-Variante auf der Xbox von Microsoft zur Verfügung stehen. Auf der Electronic Entertainment Expo (E3) soll das neue Angebot vorgestellt werden.

Wie die „New York Post“ auf ihrer Webpräsenz berichtet, soll der kostenpflichtige Abo-Service für die Xbox-Live-Plattform auf der Auftakt-Konferenz der E3 am 14. Juni vorgestellt werden. Die Zeitung bezieht sich dabei auf Gerüchte in diversen Technik-Blogs wie Gear Live. Microsoft hat bereits eine Streaming-Kooperation mit der Online-Videothek Netflix. Laut Gear Live soll auch Hulu als Stream auf der Xbox zur Verfügung stehen.
 
Ein Sprecher von Hulu wollte der „New York Post“ das Gerücht aber bislang nicht bestätigen. Hulu wird als Video-Plattform in den USA von NBC, Disney und Fox betrieben. [cg]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Videoportal Hulu kommt auf die Xbox Hulu kommt für Amerika. Dank Geoblocking ist der kostenpflichtige Hulu Service für Deutsche User uninteressant. Wenn man so sieht was die US oder UK user mit der xbox können. Hier in Deutschland warten wir weiterhin auf solche sachen. Habe kürzlich irgendwo gelesen, dass wir wohl dieses Jahr noch mit iptv auf der xbox in deutschland rechnen können. Naja.. Ich glaube aber nicht wirklich daran. Denn warten tun wir deutschen User darauf doch schon seit 2007.
  2. AW: Videoportal Hulu kommt auf die Xbox Und wie war das noch mit last.fm? Bis Ende 2009 auch in Deutschland, richtig? stimmt... DE wird ziemlich stiefmütterlich behandelt von Microsoft...
  3. AW: Videoportal Hulu kommt auf die Xbox Das hat nichts mit Microsoft zu tun. Das ist Sache der hiesigen Rechteinhaber. Wenn du nicht wollen, dann gibts diese Inhalte hier auch nicht. Punkt und Basta. Beschwert euch bei den Rechteinhabern hier in Deutschland. Den deutschen Töchtern der Produktionsstudios, den deutschen Verleihern und den deutschen TV-Sendern, die die Rechte gekauft haben.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum