Havarie im Osnabrücker KDG-Netz

2
23
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Leipzig/Osnabrück – Viele Kabel-Deutschland-Kunden in Osnabrück schauten am Donnerstag Abend buchstäblich in die Röhre. Grund war ein Kabelabriss, für dessen Behebung umfangreiche Bauarbeiten nötig waren.

Im Osnabrücker Netz von Kabel Deutschland (KDG) ist es am Donnerstag zu einem Teilausfall gekommen. Von etwa 14 bis 21 Uhr war im Bereich Sutthausen der TV- und Hörfunkempfang sowie die Internet- und Telefonverbindungen über das Fernsehkabel unterbrochen.
 
Von der Havarie waren laut KDG rund 2 400 Haushalte betroffen. Ein Unternehmens-Sprecher sagte DIGITAL FERNSEHEN: „Ursache war ein Kabelabriss. Zur Behebung der Störung waren umfangreiche Tiefbauarbeiten notwendig.“ Grundsätzlich setze Kabel Deutschland alles daran, bei Störungen so schnell wie möglich Abhilfe zu schaffen. Seien die Ursachen der Störungen vielfältig, könne die Behebung im Einzelfall aber auch länger dauern. „Das Unternehmen bedauert die entstandenen Unannehmlichkeiten und bittet die Kunden um Entschuldigung“, so der Sprecher weiter. [mw]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Havarie im Osnabrücker KDG-Netz ^^ Hier in Osnabrück machen sich schon einige Kunden ins Hemd, weil sie etwas von der Zahlungsunfähigkeit von Primacom gelesen haben und die Störung damit in Zusammenhang bringen. Dabei wurde mehrfach in der osnabrücker Presse darauf hingewiesen, dass es zu keinerlei Unterbrechungen des Sendebetriebes kommen würde.
  2. AW: Havarie im Osnabrücker KDG-Netz Es gab Zeiten da hat man behauptet Banken könnten nie Pleite gehen.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum