BSkyB und Virgin Media einig über Megadeal

1
25
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

London – BSkyB hat nun offiziell den Kauf des Digital-TV-Geschäfts vom Konkurrenten Virgin Media bestätigt. Rund 190 Millionen Euro sollen für den Kauf der Kanäle über den Tisch gehen.

Inoffiziell hatte ein BSkyB-Sprecher den Megadeal bereits der britischen Zeitung „The Guardian“ bestätigt (DIGITAL FERNSEHEN berichtete) – nun bestätigt der Pay-TV-Riese den Kauf auf der eigenen Homepage. Demnach haben sich BSkyB und Virgin Media geeinigt, der Deal steht.
 
Insgesamt 193 Millionen Euro legt BSkyB für das Digital-TV-Geschäft des Konkurrenten auf den Tisch. Damit gehen Virgin 1, Living, LivingIt, Challenge, Challenge Jackpot, Bravo und Bravo 2 gehen in den Besitz von BSkyB über. Die Werbezeitenvermarktung will der Pay-TV-Riese ab 2011 übernehmen. Im Gegenzug werden Inhalte von BSkyB ins Kabelnetz von Virgin Media eingespeist. Der Konkurrent dürfe Sky Sports HD 1, Sky Sports HD 2 sowie die hochauflösenden Film-Kanäle ausstrahlen. Virgin Media konzentriert sich künftig auf die Vermarktung von Triple-Play-Paketen aus Fernsehen, Telefon und Internet. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: BSkyB und Virgin Media einig über Megadeal Genau genommen geht es um 160 Millionen Britische Pfund Sterling. Das sind ein bißchen mehr als 180 Millionen Euro. Diesen Betrag habe ich schon woanders genauso falsch gelesen. Tsetse. EDIT: Ging ja flott, stimmt aber noch nicht. Vielleicht statt woanders zu gucken oder den Taschenrechner zu benutzen einfach mal die 160 Millionen GBP in einen Online-Währungsrechner eingeben? Nur'n gut gemeinter Tipp zum Wochenende. Liebste Grüße val
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum