NDR-Intendant sorgt sich nicht um ESC-Finanzierung

2
49
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – NDR-Intendant Lutz Marmor macht sich um die Finanzierung des Eurovision Song Contest (ESC) in Deutschland wenig Sorgen.

„Bei aller finanziellen Belastung freuen wir uns, dass nach 28 Jahren Deutschland erstmals wieder Europas Gastgeber sein wird“, sagte Marmor gegenüber der „Süddeutschen Zeitung“. Der NDR muss, nach dem Sieg von Lena Meyer-Landrut in Oslo, den Contest im kommenden Jahr ausrichten. Diese Summe könne der Sender jedoch unmöglich allein stemmen, machte Marmor klar. „Die ARD wird uns zur Seite stehen, daneben wird es auch im kommenden Jahr eine finanzielle Beteiligung seitens der Europäischen Rundfunkunion geben“, so der NDR-Intendant.
 
Zugleich steht auch der Austragungsort selbst noch offen. Dieser spiele ebenfalls in Bezug auf die Kosten eine große Rolle. Zuletzt wurde der Eurovision Song Contest in Oslo ausgetragen. Der dort ansässige Norwegische Rundfunk (NRK) hatte für die Produktion des Wettbewerbes harte Einschnitte vornehmen müssen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: NDR-Intendant sorgt sich nicht um ESC-Finanzierung Es wird auch ne große Show von Deutschland erwartet...
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum