Kabel Deutschland steigt in MDAX auf

3
37
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Unterföhring – Der Vorstand der Deutschen Börse hat beschlossen, den Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland in den Aktienindex MDAX aufzunehmen. Im MDAX notieren die 50 der nach Börsenumsatz und Marktkapitalisierung größten Unternehmen unterhalb des DAX.

Wie Kabel Deutschland mitteilt, werden die Aktien des Unternehmens ab dem 21. Juni 2010 im MDAX gehandelt. Kabel Deutschland (KDG) ging im März an die Börse (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Insgesamt wurden nach Angaben des Unternehmens 34,5 Millionen Aktien zu einem Kurs von 22 Euro je Aktie platziert. Der Emissionserlös des größten Börsengangs in Deutschland seit zwei Jahren betrug demnach 759 Millionen Euro.
 
„Wir freuen uns sehr über die Aufnahme in den MDAX. Vorstand und Aufsichtsrat werten die Entscheidung der Börse auch als Beweis für unsere nachhaltige Arbeit“, sagte Adrian von Hammerstein, Vorstandsvorsitzender der Kabel Deutschland AG. Das Unternehmen habe sich bislang unbeeindruckt von der Wirtschafts- und Finanzkrise gezeigt, so die Mitteilung. KDG verzeichnete in den ersten neun Monaten (Ende 31. Dezember 2009) des Geschäftsjahres 2009/2010 Zuwächse bei Umsatz, Ergebnis und Abonnements. Der Umsatz stieg nach Angaben von Kabel Deutschland um 9,3 Prozent auf rund 1,1 Milliarden Euro. Die abschließenden Jahreszahlen für das Geschäftsjahr 2009/2010 wird Kabel Deutschland am 10. Juni veröffentlichen. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Kabel Deutschland steigt in MDAX auf Wayne interessierts?! Warum wurde denn noch gar nicht vom digitalen Totalausfall bei der KDG am Wochenende berichtet?! Und das bundesweit und bis jetzt kommt es immer noch zu Störungen!!!!
  2. AW: Kabel Deutschland steigt in MDAX auf wer KDG-aktien kauft, dem lässt sich auch noch ein Lehman-Papier andrehen.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum