Astra 2 Connect startet in Polen

0
43
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Berlin/Luxemburg – SES Astra hat mit dem Provider Nask eine Vermarktungs- und Vertriebsvereinbarung seines satellitengestützten Breitbanddienstes Astra 2 Connect unterzeichnet. Der Internet-Dienst soll nun auch in Polen angeboten werden.

Der Satellitenbetreiber SES Astra wird seinen Internet-Dienst Astra 2 Connect nun auch über Partner in Polen anbieten. Mit dem Provider Nask läuft laut Mitteilung des Unternehmens nun eine Vermarktungs- und Vertriebsvereinbarung. Der Anbieter Nask könne seine Kunden damit künftig mit Zugängen von maximal 4 Megabit pro Sekunde versorgen. Vor allem polnische Kunden, die in für DSL oder Kabel schwer errreichbaren Gebieten angesiedelt sind, sollen von dem satellitengestützten Breitbanddienst profitieren, teilte SES mit.
 
Kunden benötigen Modem und Satellitenantenne, um den Dienst zu nutzen. Angaben über finanzielle Details oder Laufzeiten des Vertrages zwischen SES Astra und Nask wurden durch das Unternehmen bislang nicht gemacht. Den Dienst Astra 2 Connect nutzen derzeit rund 60 000 Kunden in Europa. Erst kürzlich wurde der Dienst nach Afrika und den Nahen Osten ausgeweitet (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [cg]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum