Google zeigt sich geläutert

0
39
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

London – Der Suchmaschinenriese Google lenkt bezüglich der gespeicherten WLAN-Daten ein, und will die entsprechenden Unterlagen nun an Datenschützer aus Deutschland, Frankreich und Spanien übergeben.

Das berichtet die „Financial Times“. Google sei sich klar über die begangenen Fehler und wolle diese mit einem ehrlichen und offenen Auftritt wieder gut machen sagte Google-Chef Eric Schmidt. Dies sei die beste Verteidigung. Zudem gebe es im Unternehmen derzeit interne Untersuchungen zu dem Vorfall. Die Ergebnisse wolle man innerhalb des nächsten Monats veröffentlichen. Außerdem wolle das Unternehmen den entsprechenden IT-Entwickler zur Verantwortung ziehen. Die Speicherung privater Daten sei ein klarer Verstoß gegen die Google-Prinzipien, so Schmidt weiter. Man hoffe, durch die Maßnahmen das Vertrauen der Nutzer zurückzugewinnen. [mg]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum