Publikumsverlage setzen auf iPad & Co

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Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
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Frankfurt/Main – Immer mehr Verlage hoffen, Vorteile aus dem iPad ziehen zu können und planen die Bestückung verschiedener Onlinekioske.

Das berichtet das Onlineportal „Horizont.net“ unter Berufung auf eine Mitgliedsumfrage des Arbeitskreises E-Publishing des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ). Demnach will ein Drittel der befragten Verlage nur auf Apples Vertriebsplattform iTunes vertreten sein. Ein weiteres Drittel plant die zusätzliche Verbreitung auf dem Onlinekiosk von Bertelsmann und ein letztes Drittel auf mehr als zwei Plattformen. Bis 2013, so schätzen die Verlage, gehen rund 6 Prozent der Gesamterlöse auf das Digitalgeschäft zurück. Daher wollen 45 Prozent der befragten Unternehmen bereits Anfang 2011 ihre Titel als kostenpflichtige Apps anbieten. [mg]

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