KDG fördert Hochgeschwindigkeits-Internet

6
35
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Unterföhring – Kabel Deutschland forciert den Ausbau des Hochgeschwindigkeits-Internets über das Fernsehkabel. Bis zum Ende des Jahres soll das Kabelnetz in 14 Städten ausgebaut sein.

Nach der erfolgreichen Einführung in Hamburg, Hannover und München sollen nun auch 14 weitere Städte über eine Downloadgeschwindigkeit von bis zu 100 Mbit/s verfügen. Demnach stehen nun Augsburg, Berlin, Bremen, Dresden, Helmstedt, Kiel, Leipzig, Ludwigshafen, Magdeburg, Nauen, Nürnberg, Potsdam, Saarbrücken und Würzburg auf dem Ausbauplan.
 
Bis heute sind rund 80 Prozent der Kabelhaushalte für Internet- und Telefoniedienste aufgerüstet worden. Durch den nun angekündigten weiteren Ausbau des Hochgeschwindigkeits-Internets werden bis zum Ende des laufenden Geschäftsjahres für 45 Prozent dieser Haushalte Downloadgeschwindigkeiten von bis zu 100 Mbit/s verfügbar. Bis Sommer 2012 wird es die schnellen Internetangebote dann im gesamten bereits für Kabel Internet modernisierten Kabelnetz geben. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. Interessanter Titel Das Wort "Fördern" verbinde ich eher mit Dingen, die ich gut finde, und deshalb etwas dafür tun will. Eine nachrangige Frage ist, ob es mir etwas bringt. Bildung, Tierschutz, Entwicklungshilfe usw. wären Beispiele. Wäre nicht richtiger "KDG investiert in Hochgeschwindigkeits-Internet"? Die machen das bestimmt nicht aus Nächstenliebe
  2. AW: KDG fördert Hochgeschwindigkeits-Internet Die können noch nicht mal das bieten, was sie den Kunden verkaufen. Ich bezahle seit Monaten 32 Mbit und habe selten über 20 Mbit, meist zwischen 8 und 16 Mbit, und das in Berlin.
  3. AW: KDG fördert Hochgeschwindigkeits-Internet Deswegen heisst es ja auch bis zu 32MBit/s. Bei Kabel handelt es sich immer noch um ein shared Medium.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum