Euro1080 und Eupromedia planen Medienplattform

1
44
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Luxemburg – Der belgische HDTV-Pionier Euro1080 und Eupromedia haben ihre Zusammenarbeit an einer konvergenten Medienplattform bekanntgegeben. Geplant ist ein Programm-Portfolio, das via Satellit, Kabel, IPTV und Internet-Streaming zur Verfügung stehen wird.

Die Plattform soll demnach allen TV-Haushalten in den Benelux-Ländern sowie Deutschland, Österreich der Schweiz und Frankreich via Satellit, Kabel, IPTV und Internet-Streaming zur Verfügung stehen. Euro1080 und Eupromedia werden die integrierten TV- und Internetplattformen gemeinsam betreiben und bewerben.
 
Interessierten Kunden und Partnern stehen dabei neue Module für die Erstellung, die Verwaltung und den operativen Betrieb von thematischen TV Fenstern, e-Business- sowie Digital Signage Anwendungen zur Verfügung. „Die zunehmende Konvergenz von Technologien und Medien wird das Fernsehen und die TV-Sehgewohnheiten grundlegend verändern. Gefragt sind Interaktivität und hybride Anwendungen, die die Grenzen zwischen klassischem Fernsehen und Internet mehr und mehr verwischen“, sagte Gabriel Fehervari, CEO von Euro1080. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Euro1080 und Eupromedia planen Medienplattform Das wäre ja zu schön, um wahr zu sein - ein Medienangebot ohne künstliche Landesgrenzen innerhalb Europas? Vor allem die 3D-HDTV-Erfahrungen von Alfacam (Euro1080) lassen mich auf gute Qualität hoffen... Klaus
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum