Sky-Aktie erreicht neues Allzeit-Tief

56
25
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Frankfurt/Main – Die Aktie des Pay-TV-Anbieters Sky hat ein neues Allzeit-Tief erreicht und wurde an der Börse zeitweise für 1,26 Euro gehandelt. Für Analysten scheint ein Ende der Talfahrt noch nicht in Sicht.

Zum Start an der Börse vor rund fünf Jahren wurde die Aktie des Bezahlsenders noch mit stattlichen 21,76 Euro gehandelt, seitdem hat Sky kontinuierlich an Wert verloren. Das bisherige Allzeit-Tief erreichte die Aktie nach der Pleite der Lehman-Brothers-Investmentbank vor gut zwei Jahren – für 1,27 Euro wurde Sky damals zeitweise gehandelt. Seit einigen Wochen befindet sich die Aktie auf kontinuierlichem Kurs gen Süden (DIGITAL FERNSEHEN berichtete) und pendelt seit Wochen um einen Kurs um 1,30 Euro.
 
Für Analysten ist ein Ende der Talfahrt unterdessen offenbar noch nicht in Sicht, so raten beispielsweise die Experten der Zeitschrift „Der Aktionär“ mutigen Anlegern die Aktie von Sky Deutschland mit einem Limit bei 1,06 Euro zu kaufen.
 
Auch bei anderen Medienunternehmen fiel der Start in die Börsenwoche schlecht aus, so ist die Pro-Sieben-Sat-1-Aktie aktuell das Schlusslicht im MDAX (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

56 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky-Aktie erreicht neues Allzeit-Tief Ist aber auch nicht verwunderlich, wenn der Staat sparen muss, fehlt dem Bürger irgendwann das Geld, auch das für ein Pay TV Abo. Daran wird vielleicht auch HD+ scheitern...
  2. AW: Sky-Aktie erreicht neues Allzeit-Tief Ich würde die Aktie auch nicht für 1.06 EUR kaufen. Jeden Tag kann NewsCorp kommen und sagen, alle restlichen Aktien her für 10 ct - oder Sky ist pleite. Da sind also noch 1.16 EUR Verlust pro Aktie drin.
  3. AW: Sky-Aktie erreicht neues Allzeit-Tief Klaro, deswegen geht's Sky seit 10 Jahren gleich schlecht. Wegen der aktuellen "Krise". Nun ja, vielleicht ist die Aktie auch an den Ölpreis gekoppelt.
Alle Kommentare 56 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum