ARD: Pannen im neuen Studio

3
72
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Köln – Kurz nach dem Umzug in ein neues Studio musste das ARD-Morgenmagazin seine erste Panne hinnehmen. Wettermann Donald Bäcker hatte während der Sendung Probleme mit der neuen Technik.

So hatte der Moderator mit einigen Tücken auf seiner digitalen Wetterkarte zu kämpfen. Die Symbole auf dem Touchscreen der Karte funktionierten nicht einwandfrei. So ließen sich einige Informationen gar nicht abrufen oder wurden falsch hinterlegt. Bäcker rief damit beispielsweise nicht die Vorhersage für Donnerstag und Freitag, sondern für Dienstag und Mittwoch auf. Er nahm die technischen Probleme jedoch gelassen und moderierte souverän weiter.
 
Das ARD-Morgenmagazin sendet seit Kurzem aus einem neuen Studio (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Mit dem Umzug stehen dem Sender neue technische Möglichkeiten, wie die späteren Übertragungen in HD, zur Verfügung. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: ARD: Pannen im neuen Studio Nicht nur der Wettermann hatte Probleme, auch das Telefonsystem scheinte nicht immer direkt zu funktionieren. Mir hat das neue Studio und die neue Technik trotzdem gefallen . Meiner Meinung nach, hat die ARD gezeigt das man auch mit einen einfachen Studio in die neue Medienwelt einsteigen kann und nicht nur mit solchen Studios wie das neue vom ZDF
  2. AW: ARD: Pannen im neuen Studio Das "Debakel" um kurz nach halb sechs habe ich auch live verfolgt ... schlimm Da es Donald Bäcker im Laufe der Sendung dann aber hinbekommen hat, werde ich wohl auf eine Beschwerde beim Rundfunkrat der ARD verzichten
  3. AW: ARD: Pannen im neuen Studio Das MM sendet übrigens erst seit heute aus dem neuen Studio. Freitag war noch das ZDF dran .
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum