Vantage nimmt Sat-Antenne ins Programm

4
34
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Karlsbad – Der Receiver-Spezialist Vantage hat ab sofort auch eine Sat-Antenne im Programm, die neben der Verwendung für feste Anlagen auch für den mobilen Einsatz geeignet sein soll.

Wie der Hersteller Vantage auf seiner Webseite mitteilt, soll die neue Stahl-Antenne sowohl für Ein- als auch Mehrteilnehmer-Anlagen geeignet sein. Die Oberfläche des neuen Spiegels ist glatt lackiert und bietet damit nach Herstellerangaben Schutz vor Schmutzablagerungen. Die Sat-Antenne misst rund 80 Zentimeter. Ihr klappbare Arm zur Befestigung des LNB soll dem Nutzer die Montage erleichtern. So ist laut Vantage auch eine praktische Handhabung für den mobilen Einsatz z. B. an Campingfahrzeugen möglich.

Die Feedaufnahme hat das Standard-Maß von 40 Millimetern. Die Masthalterung auf der Rückseite soll mit zwei Halteschellen besonders stabil sein. Diese Halteschellen sollen Antennenmasten bis maximal 50 Millimeter umfassen und garantieren laut Hersteller auch bei hohen Windlasten optimale Stabilität der Antenne und ermöglichen dem Nutzer ein präzieses Ausrichten.
 
Die Sat-Antenne ist ab sofort im Fachhandel erhältlich und soll 39,90 Euro (UVP) kosten. Als Zubehör für die Antenne können die LNB-Serien von Vantage oder auch Vantage-Multischalter genutzt werden. [cg]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Vantage nimmt Sat-Antenne ins Programm wenns mit den 0815 receivern nicht mehr klappt,wechselt man mal halt den bereich...... gibt besseres als 0815 sat schüsseln von vt.......
  2. AW: Vantage nimmt Sat-Antenne ins Programm also die haben bestimmt alles, aber bestimmt keine 0815 Receiver..
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum