FIFA ernennt ARD zum „Official Radio Broadcaster“

8
29
Radio UKW Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Bild: © jakkapan - Fotolia.com

Stuttgart – Der Weltfußball-Verband FIFA hat den Radioprogrammen der ARD den Titel „Official Radio Broadcaster Germany“ verliehen. Bei 20 WM-Spielen sollen die Radiosender live am Ball sein.

Die ARD-Radiosender sind damit die einzigen Programme in Deutschland, die sich „offizieller Radiosender der FIFA WM 2010“ nennen dürfen, wie die ARD mitteilt. Die Hörfunkprogramme der ARD senden Spielreportagen von allen 64 WM-Spielen.
 
Dazu werden im Radio nach Angaben der ARD 20 Begegnungen als Vollreportage über die 90 Minuten übertragen. Dazu zählen das Eröffnungsspiel, drei deutsche Vorrundenspiele und alle Begegnungen ab dem Achtelfinale. Damit seien alle ARD-Radioprogramme bei WM-Spielen live am Ball.
 
Eine zentrale Rolle in der Berichterstattung des ARD-Hörfunks sollen Exklusivleitungen (eine aus dem DFB-Quartier und eine aus dem International Broadcast Center in Johannesburg) spielen, über die jedes Programm in Deutschland live ab 6 Uhr bis in den Abend zu jedem Thema mit einem Reporter in Südafrika reden kann. [cg]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. AW: FIFA ernennt ARD zum "Official Radio Broadcaster" Feine Sache. Dürfen wir als Geldgeber uns jetzt eigentlich auch auf die Schultern klopfen? Bekommen wir auch einen Titel dafür? Sind wir durch die Finanzierung nicht sogar "Offizielle Partner des Official Radio Broadcaster"? Wow... ich kann kaum noch atmen vor Stolz....
  2. AW: FIFA ernennt ARD zum "Official Radio Broadcaster" Du kannst dir sovieles nicht vorstellen Radio ist nicht nur dazu da dass du dir Dudelmusik anhörst, nur weil du optische Berieselung brauchst ist das weder veraltet noch langweilig, du bist einfach seit Kindebeinen an den Flimmerkasten gewöhnt, merkt man auch.
  3. AW: FIFA ernennt ARD zum "Official Radio Broadcaster" Wenn ich mich da an die Bundesligakonferenz Samstags erinner. Find ich richtig gut! Wem natuerlich die Phantasie fehlt sich durch die Reporterbeschreibung ein Fussballspiel vorzustellen, der ist mit dem TV wohl besser bedient.
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum