Samsung: Neue Blu-ray HD-Recorder mit CI-Plus

22
28
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Schwalbach/Ts. – Der koreanische Hersteller Samsung hat mit dem BD-C8500 und dem BD-C8200 zwei Blu-ray HD-Recorder mit einem Speicherplatz von 500 beziehungsweise 250 Gigabyte auf den Markt gebracht.

Die baugleichen Modelle sind Samsungs erste Blu-ray HD-Recorder mit eingebautem DVB-T/C-HD-Tuner und CI-Plus. „Nutzer wollen volle Flexibilität und die bieten wir ihnen mit unseren neuen HD-Recordern. Durch den integrierten DVB-T/C-Tuner und CI Plus ermöglichen wir den komfortablen Empfang ohne Set-Top-Box und die Aufnahme von HD-Sendungen“, sagt Marc Azad, Product Marketing Manager DAV bei Samsung.
 
Egal ob Blu-ray, DVD, AVCHD, DIVX-HD, MKV, Dolby True-HD, Dolby Digital Plus oder DTS-HD – die Recorder beherrschen alle wichtigen Formate. Wer Musik-Dateien über die HD-Recorder abspielen möchte, braucht nach dem gewünschten Song nicht lange zu suchen: Automatisch greifen die Modelle auf den Online Service von AMG (All Music Guide) zu und stellen die passenden Infos wie Titel oder Interpret zur Verfügung. Auch ein optisches Highlight bieten die HD-Recorder: Ein Lichteffekt simuliert das Blau der rotierenden Blu-ray Disc, die durch ein Fenster in der perlschwarzen Oberfläche zu sehen ist.

Die Nutzer können zudem ihre selbst gedrehten Filme auf die HD-Recorder übertragen. Möglich macht das Samsungs Vernetzungsfunktion „AllShare“. Basierend auf dem DLNA-Standard ermöglicht diese den unkomplizierten Austausch von Inhalten im Heimnetzwerk. Auf Knopfdruck verbindet sich so der Samsung Camcorder mit dem HD-Recorder – dank WLAN sogar kabellos. Videos der besonderen Art hält Youtube bereit. Die Clips können Nutzer ganz leicht auf dem großen TV-Bildschirm genießen. Dazu greifen sie über die Internet@TV-Funktion des HD-Recorders auf die Samsung Apps Galerie zu und wählen aus einem umfangreichen Angebot an Internetinhalten. Der BD-C8500 und der BD-C8200 sind seit Kurzem für 599 Euro (UVP) beziehungsweise 499 Euro (UVP) im Handel erhältlich. [mg]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

22 Kommentare im Forum

  1. AW: Samsung: Neue Blu-ray HD-Recorder mit CI-Plus 500€ für Elektronik-Schrott. Wundert mich aber nicht wirklich, dass auch dieses Gerät CI+ integriert hat. Bei Samsung-TVs ist es ja ähnlich...
  2. AW: Samsung: Neue Blu-ray HD-Recorder mit CI-Plus komisch...diese meldung war schon mal da, dann verschwand sie, nun ist sie wieder da das war http://www.digitalfernsehen.de/news/news_920069.html nur ist das kein blu ray recorder das ist ein kastrierter ci+ receiver mit hdd und einem blu ray abspielgerät NIX RECORD AUF BLU RAY Ihr Alleskönner für HD-Aufnahme und Blu-ray-Wiedergabe - BD-C8500 - Blu-ray Player - Blu-ray | SAMSUNG samsung nennt ihn auf der eigenen website selber blu ray player nachdem hier alles widerspruchslos und ohne recherche reingebotted wird, solange CI+ im namen vorkommt, kann das auch nicht verwundern. also nochmal.... DAS IST KEIN BLU RAY RECORDER, ES KANN BLU RAY als auch DVD AUSSCHLIEßLICH ABGESPIELT WERDEN aber das die industrie lügt, wenns den mund aufmacht, wenn ci+ im spiel ist, wissen wir hier ja alle
  3. AW: Samsung: Neue Blu-ray HD-Recorder mit CI-Plus Geräte wie diese beiden sollte man wirklich besser als "Festplatten-Receiver [DVB-C/DVB-T] mit integriertem Blu-ray Player" bezeichnen.
Alle Kommentare 22 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum