ARD und ZDF räumen Tour de France mehr Sendezeit ein

30
31
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Berlin – ARD und ZDF verdoppeln in diesem Jahr ihre Live-Sendezeit von der Tour de France. Bei den Bergetappen soll den Live-Berichten noch mehr Raum gegeben werden.

Das geht aus einem Bericht von „Focus Online“ unter Berufung auf den Sport-Informations-Dienst (SID) hervor. Auf Anfrage von SID hätten die öffentlich-rechtlichen Sender bestätigt, dass dem Radrennen in diesem Jahr mehr Raum gegeben wird. 2009 hatten die Sender täglich etwa 30 Minuten berichtet. Nun solle der Tour ein Zeitfenster von 16 bis 17.30 Uhr eingeräumt werden. Bei Etappen wie der Bergankunft auf dem Tourmalet soll das Zeitfenster größer sein.
 
ARD und ZDF wollten das größte Radrennen der Welt zeitweise wegen der Dopingvorfälle nicht zeigen, mussten aufgrund drohender Vertragsstrafen dennoch weiter live berichten (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Vertragliche Verpflichtungen sind es auch, die ARD und ZDF nach SID-Informationen zu längeren Ausstrahlungen zwingen. Die diesjährige Tour de France läuft vom 3. bis 25. Juli. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

30 Kommentare im Forum

  1. AW: ARD und ZDF räumen Tour de France mehr Sendezeit ein Die Tour De France wird Ihnen praesentiert von DER APOTHEKENRUNDSCHAU...LOL
  2. AW: ARD und ZDF räumen Tour de France mehr Sendezeit ein Das wollte man ja im letzten Jahr. Man ist aber vertraglich verpflichtet. Siehe ganze News!
  3. AW: ARD und ZDF räumen Tour de France mehr Sendezeit ein Also so richtig konsequent ist das nicht von der ARD. Ich erinnere mich, dass man überhaupt nicht mehr von der Tour de Dope berichtet hat...
Alle Kommentare 30 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum