USA: Kinowerbung legt zu

0
34
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Los Angeles – Die US-Kinowerbung hat trotz Werbekrise im vergangenen Jahr mehr Einnahmen verbuchen können. Auch die Zahl der Kino-Besucher stieg 2009 an.

Das geht aus der Jahresbilanz von Cinema AD Councils hervor, die auf dem Portal „Advertising Age“ veröffentlicht wurde. Laut dem Bericht haben Unternehmen allein 2009 rund 584 US-Dollar für Werbung im Kino ausgegeben. Dies sei ein Anstieg von gut zwei Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum. Die Zahl der Kinobesucher sei 2009 um rund sechs Prozent gestiegen.
 
Vor allem der 3-D-Trend mit Filmen wie „Avatar“ habe das Geschäft mit speziellen Spots belebt. So hätten Unternehmen wie Samsung in den USA 3-D-Spots auf die Leinwand gebracht und damit trotz Werbekrise für Aufträge bei den Agenturen gesorgt. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum