Aufwind für TV-Werbeausgaben

0
38
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

New York – Dem weltweiten TV-Werbemarkt wird für 2010 ein Wachstum von 6,4 Prozent prognostiziert. Demnach wird mit Werbeausgaben von rund 150,7 Milliarden US-Dollar gerechnet.

Das berichtet die „MediaPost“. So wird der weltweite TV-Werbermarkt auch in den nächsten fünf Jahren kräftig wachsen: Um 5,4 Prozent jährlich. Besonders stark werde das Wachstum in Lateinamerika ausfallen. Dort soll die jährliche Rate sogar 8,9 Prozent betragen. Das Fernsehen bleibe somit nach wie vor das effizienteste Mittel zur Förderung der Markenbekanntheit im Massenpublikum. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert