Auch ZDF streamt DFB-Konferenzen

3
38
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Mainz – Wie die ARD zeigt auch das ZDF die WM-Pressekonferenzen des DFB live im Internet. Fans können sich so Informationen aus erster Hand holen.

Auf der Website www.sport.zdf.de können sich WM-Begeisterte direkt in die Pressekonferenzen des DFB während der Fußball-WM in Südafrika klicken. Nach Angaben des ZDF sind diese – außer an Spieltagen der deutschen Mannschaft und den jeweiligen Tagen davor – jeweils für 12.30 Uhr geplant. Verschieben sich die Konferenzen, sollen die Fans durch die Website nichts verpassen und so wird entsprechend später gestreamt.
 
Auch die ARD lässt die Fans im Internet teilhaben, wie sich der DFB-Tross den Fragen der Journalisten stellt (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [cg]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Auch ZDF streamt DFB-Konferenzen Hier wäre einfaches aber wirksames Sparpotential, die ARD und ZDF sollen zur WM oder sonstigen Großveranstaltungen die sie gemeinsam/abwechselnd übertragen eine gemeinsame Webseite erstellen und dort EINEN Stream anbieten. So wird wieder mal alles doppelt angeboten, ohne dass dies wirklich Sinn macht.
  2. AW: Auch ZDF streamt DFB-Konferenzen Ja und? Du weißt wie eine Pressekonferrenz abläuft? Ein paar Hanseln setzen sich vorne hin, erzählen erstmal was von sich aus und dann fragen Reporter im Saal und die Hanseln antworten. Danach Abgang, Ende. Worin genau siehst du also die Unabhängigkeit gefährdet? Oh man kann keine eigene An- und Abmorderation mehr machen? Ja da wird sicherlich die Unabhängigkeit flöten gehen deswegen...es geht um die PK nicht um die Moderation
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum