Jugendschutz-Verfügung gegen Sky bleibt

9
28
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Duisburg/München – Heute hat die Verhandlung um die Jugendschutz-Verfügung gegen Sky begonnen – eine Entscheidung steht noch aus.

Wie Sky-Unternehmenssprecher Hans-Jürgen Croissant DIGITAL FERNSEHEN erklärte, hat das Gericht noch keine Entscheidung im Fall der Jugendschutz-Verfügung gegen Sky getroffen. Der Medienunternehmer Tobias Huch hatte den Jugendschutz beim Bezahlsender moniert und im Mai eine einstweilige Verfügung erwirkt (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Sky änderte daraufhin das Programm, sendete Erotik-Inhalte erst ab 23 Uhr und kündigte rechtliche Schritte gegen die Verfügung an (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).
 
Wie Hans-Jürgen Croissant auf Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN erklärte, hat das Gericht noch keine Entscheidung in der Sache getroffen. „Das Gericht sieht weiteren Beratungsbedarf“, so Croissant. Weiter Aussagen könnte er mit Rücksicht auf das laufende Verfahren nicht machen.
 
„Der heutige Termin lief sehr positiv für den Jugendschutz“, erklärte Tobias Huch auf Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN. Die Verfügung bleibe derzeit aufrecht und die Vollstreckung sei ausgesetzt. Am 1. Juli soll das Gericht die endgültige Entscheidung verkünden. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: Jugendschutz-Verfügung gegen Sky bleibt Was das ganze soll werde ich nie begreifen. Glaubt der wirklich, das SKY jetzt seine Technologie einsetzt? Im Fernsehen machen die einem das Leben schwer mit dem Jugendschutzgedöns, aber im Internet kann sich jedermann zu jeder Zeit ohne Blockaden und Einschränkungen die härtesten Gewaltszenen und Pornos anschauen. Wie so etwas geht wissen die "Schutzbedürftigen" immer. Am meisten nerven mich diese übergroßen Jugenschutzaufdrucke auf Kauf-DVD, Bluray. Auf das richtige Maß kommt es an, das hier finde ich übertrieben. In Österreich geht es doch auch...
  2. AW: Jugendschutz-Verfügung gegen Sky bleibt Das kommt eben davon, wenn weltfremde Sesselfurzer an entscheidenden Stellen sitzen wo sie Macht ausüben können.
  3. AW: Jugendschutz-Verfügung gegen Sky bleibt Was verspricht sich der Kläger eigentlich von der ganzen Angelegenheit? Wie ein übertrieben besorgter Familienvater wirkt er nicht gerade. Falls es sich beim Kläger um diese Person handelt: http://de.wikipedia.org/wiki/Tobias_Huch kann man ihn getrost als bigottes A******** bezeichnen.
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum