ARD landet Personal-Coup: Jauch kommt

49
30
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Hamburg – Günter Jauch kehrt zur ARD zurück. Ab 2011 soll er im Ersten einen Polit-Talk moderieren. Und dies auf dem bisherigen Sendeplatz von Anne Will am Sonntagabend.

Wie der Sender mitteilte, soll der 53-Jährige einen Drei-Jahres-Vertrag bekommen. Für den Kölner Privatsender RTL werde Jauch jedoch weiterhin seine Erfolgsshow „Wer wird Millionär?“ moderieren, teilte der Sender mit. Laut RTL soll das Magazin „Stern TV“ aber im Laufe des nächsten Jahres abgegeben werden. Ein Nachfolger stehe noch nicht fest. Jauch soll bei der ARD auf dem Sendeplatz von Anne Will talken – Anne Wills Talk soll nach Angaben der ARD einen neuen Sendeplatz erhalten.
 
„Schön, dass es im zweiten Anlauf geklappt hat“, zitierte die ARD den Moderator. Vor rund dreieinhalb Jahren war der Wechsel Jauchs zur ARD gescheitert, weil aus Jauchs Sicht zu viel Widerstand aus Reihen der ARD-Gremien entgegengebracht wurde. Bereits Anfang des Jahres waren Gerüchte aufgetaucht, dass Jauch nach mehreren Anläufen zurück zur ARD kommt (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Beim BR hatte der beliebte Moderator seine Karriere gestartet. Die Verabredung mit Günther Jauch steht laut Mitteilung des Senders unter dem Vorbehalt, „dass die damit zu befassenden Gremien der ARD dieser Vereinbarung zustimmen.“
 
Mit dem Start von Günther Jauch will Das Erste 2011 auch sein Sendeschema modifizieren. Die „Tagesthemen“ sollen dann von Montag bis Donnerstag einen einheitlichen Sendebeginn erhalten. An diesen Wochentagen sollen auf der Spätabendleiste Gesprächssendungen ausgestrahlt werden. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

49 Kommentare im Forum

  1. AW: ARD landet Personal-Coup: Jauch kommt Hoffentlich nimmt der Jauch das niedrige Niveau von RTL nicht mit.
  2. AW: ARD landet Personal-Coup: Jauch kommt Jauch ist dem sonstigen RTL-Niveau weitaus überlegen. Von daher ist das eine tolle Sache. Sowohl für Jauch, als auch für die ARD. Und natürlich auch für den Zuschauer. Die Sendung wird durch Jauch eine ganz andere Qualität bekommen. Schade nur, dass man Will auf einen anderen Sendeplatz nehmen will. Ich wäre froh, wenn ich sie gar nicht mehr ertragen müsste...
Alle Kommentare 49 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum