Denon bringt neue A/V-Receiver auf den Markt

3
24
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Nettetal – Denon, Hersteller von HiFi- und Heimkino-Produkten, bringt mit dem AVR-3311 und dem AVR-2311 zwei neue A/V-Receiver auf den Markt. Die neuen Produkte sollen ab Juli im Handel erhältlich sein.

So verfügen die neuen Receiver über eine HDMI v1.4a-Schnittstellen mit 3-D, einen Audio Return Channel sowie CEC. Dank des Anchor Bay Technologies VRS Processings werden alle analogen und digitalen Videoquellen in HD-Qualität konvertiert, um scharfe und detaillierte Bilder sowohl von DVD´s als auch anderen SD-Quellen zu liefern. Der Denon-eigene Videoschaltkreis hält beim AVR-3311 weitere Bildoptimierungsfunktionen bereit, wie etwa die Noise Reduction-Funktion oder den umfangreichen Video-Equalizer.

Beide Geräte verfügen zudem über eine USB-Schnittstelle an der Gerätefront, über die iPod oder iPhone direkt und in digitaler Qualität abgespielt werden können. Die darauf gespeicherten Musikstücke werden dabei durch die von Denon entwickelten Klangverbesserungstechnologien wie dem Compressed Audio Restorer weiter aufgewertet. Für ambitionierte Installationen in den eigenen vier Wänden bieten beide Receiver die Möglichkeit, Audio und Video in mehrere Zonen zu liefern.
 
Der AVR-2311 verfügt über eine Zwei-Zonen-/Zwei-Quellen-Unterstützung, der AVR-3311 unterstützt sogar drei Zonen/drei Quellen. Weitere Funktionen zur individuellen Ansteuerung sind der RS-232 Port sowie die zuweisbaren DC-Triggerausgänge. Beide Modelle verfügen zudem über ein Audyssey-Paket. Der AVR-2311 und der AVR-3311 ab Juli im Handel erhältlich. Die Preise sind bisher noch nicht bekannt. [mg]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Denon bringt neue A/V-Receiver auf den Markt Da wird sich mein Schwiegervater aber freuen. Sein alter Denon hat gerade den Geist aufgegeben...
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum